Über mich

„In einer Höhle in der Erde, da lebte ein Hobbit.“

Auch wenn ich mit meiner Dachgeschosswohnung etwas weit von einem Erdloch entfernt bin lassen mich diese Zeilen sofort in die Welt von J.R.R. Tolkien eintauchen.Profilbild Mein Name ist Oliver, und mit diesem Zitat ist schon ein kleiner Teil von mir gesagt: ich liebe die Welt die Tolkien erschaffen hat und kann ziemlich lange Nerd-Diskussionen über dieses Thema halten. 2015 habe ich zusammen mit ein paar meiner Freunde die Leidenschaft für Pen & Paper gefunden und mich bereit erklärt als Spielleiter in der Welt von „Der Herr der Ringe“, nach dem Regelwerk von „Der Eine Ring“, unsere Gruppe von Abenteurern zu unterhalten und ihnen gefährliche, sowie ruhmreiche Abenteuer zu bieten.

Damit ist auch schon gesagt, worum es hier hauptsächlich gehen wird, nämlich um Pen & Paper, was sich zum Großteil auf „Der Eine Ring“ bezieht, alles was mich sonst gerade zu Mittelerde beschäftigt und was ich sonst zu diesen Themen gerade parat habe.

Ich bin derzeit noch Student für Informatik an der Hochschule Trier im Master, verbringe viel Zeit beim Sport und Gitarre spielen und mixe leidenschaftlich gerne Cocktails. Mit einigen meiner Freunde bin ich außerdem beschäftigt unsere Webseite für unsere IT-Projekte, Porta++, aufzubauen.